Mary Elizabeth Kloska, Fiat. +

Willkommen in der Familie der gekreuzigten Liebe von Fiat!

Gott segne dich und willkommen in der Familie der gekreuzigten Liebe von Fiat !!
Mein Name ist Mary Kloska und ich komme aus Elkhart, Indiana. Ich bin in einer riesigen polnischen Familie (12 Brüder und Schwestern) zusammen mit vielen Pflegebabys und anderen bedürftigen Menschen im und außerhalb des Hauses aufgewachsen. Ich habe derzeit mehr als 70 Nichten und Neffen. Ich habe ein sehr einzigartiges Leben geführt.

Nach meinem Abschluss an der Notre Dame im Jahr 1999 verbrachte ich fast 20 Jahre in den Missionen für die Armen (einschließlich Waisenhäuser) und betete als geweihter Einsiedler auf der ganzen Welt - Sibirien, Nigeria, Tansania, Südafrika, Philippinen, Mexiko, der Heilige Land und auch in ganz Europa. Obwohl ich viel Zeit in der Stille verbracht habe, um zu beten, liebe ich ironischerweise Kinder und versuche sehr lustig und kontaktfreudig zu sein, wenn es darum geht, jungen Erwachsenen und den Kleinen zu dienen. Ich verbrachte meine Zeit auch in den Missionen, um Exerzitien zu geben, einfache Katechesen durchzuführen, Gebetsgruppen zu leiten, spirituelle Anweisungen zu geben, bei der Befreiung zu helfen, Windeln zu wechseln, Babys zu füttern und Böden zu reinigen. Nachdem ich viel Zeit in einer Mission verbracht hatte, zog ich mich für einige Zeit als „Einsiedler“ als Einsiedler zurück (einschließlich drei Jahre als offizieller Diözesaneinsiedler mit Gelübden unter einem Bischof). Die letzten Jahre habe ich als Vollzeit-Kindermädchen für Drillinge für Kleinkinder verbracht , Zwillinge und mehrere große Familien.

Ich spreche viele Sprachen (schlecht) und spiele gerne Gitarre, male Ikonen, backe, arbeite im Garten, lese, schreibe und fülle einfach dort aus, wo der größte Bedarf in der Kirche besteht. Ich liebe es wirklich, draußen in der Natur mit einer Tasse guten Kaffees zu sein (oft aus einem der Waisenhäuser, denen ich in Afrika helfe). Ich muss Vollzeit arbeiten, um mich selbst zu ernähren, aber mein Herz ist immer noch hermisch und deshalb versuche ich, täglich einiges an Zeit für Einsamkeit und Gebet einzubeziehen. Aus dieser Zeit des Gebets geht ein wunderschöner Missionsdienst hervor, den Gott mir anvertraut hat. Dazu gehören das Schreiben von Büchern und Blogs, das Erstellen von Radioprogrammen, Podcasts, Interviews und YouTube-Videos über das spirituelle Leben, das Malen von Ikonen, das Schreiben von Musik und das Ausfüllen, wo ich sehe ein großes Bedürfnis um mich herum. Ich hoffe auch, irgendwann in der Lage zu sein, Pflegebabys eine Ruhepause einzuräumen.

Das Folgende sind Notizen von dem Tag an, an dem ich meine Berufung in Russland erkannte.

Wer ist Mary Kloska?

Familie und Kinder

Missionar

Einsiedler

Mary Elizabeth Kloska, Fiat. +

Welcome to the Family of Fiat Crucified Love!!

God bless you and welcome to the Family of Fiat Crucified Love!!
My name is Mary Kloska and I am from Elkhart, Indiana. I was raised in a huge Polish family (12 brothers and sisters) along with a lot of foster babies and other needy people in and out of the house. I presently have 70+ nieces and nephews. I have lived a very unique life.

Upon graduating from Notre Dame in 1999 I spent almost 20 years in the missions serving the poor (including orphanages) as well as praying as a consecrated hermit all over the world –Siberia, Nigeria, Tanzania, South Africa, Philippines, Mexico, the Holy Land and all over Europe as well. Although I spent a lot of time away in silence praying, ironically I love children and I try to be very fun and outgoing when it comes to serving young adults, as well as the little ones. I also spent my time in the missions giving retreats, doing simple catechesis, leading prayer groups, giving spiritual direction, helping in deliverance, changing diapers, feeding babies and cleaning floors. After spending intense time serving in a mission I would withdraw for periods of ‘retreat’ as a hermit (including three years as an official diocesan hermit with vows under a Bishop.) The last few years I have spent as a fulltime nanny to infant triplets, twins and several large families.

I speak many languages (poorly) and enjoy playing guitar, painting icons, baking, gardening, reading, writing and simply filling in where there is the greatest need in the Church.  I really love to be outside in nature with a cup of good coffee (often from one of the orphanages I help in Africa). I have to work full time to support myself, but my heart is still hermity and so I try to include quite a bit of time for solitude and prayer daily. Coming forth from this time of prayer is a beautiful missionary ministry that God has entrusted to me including writing books and blogs, doing radio programs, podcasts, interviews and YouTube videos about the spiritual life, painting icons, writing music and filling in where I see a great need around me.  I also hope at some point to be able to provide respite care for foster babies.

 

The following are notes from the day that I discerned my vocation in Russia.

Who is Mary Kloska?

Family and Children

Missionary

Hermit

© 2020 by Mary Elizabeth Kloska, Fiat

  • Blogger
  • Facebook